Fake News – Händeschütteln im Bundestag von der „Buergerplatform“

fake news buergerplatform 010520

Fake News – Auf der buergerplatform.com und geteilt in mehreren sozialen Netzen wie LinkedIn und Facebook kursiert ein Video aus YouTube welches behauptet das am 01.05.2020 unsere Politiker fröhlich beim Händeschütteln ertappt wurden. Mit dem Kommentar „Maskenlos und mit Händeschütteln durch Bund und Land?“ wurde es von Holzköpfen erstellt und fröhlich geteilt, ohne irgendwelche Nachforschungen angestellt zu haben. – wie immer halt … man glaubt was man sieht oder man sieht, was man glauben will.

Vorsicht FAKE NEWS!

Die gezeigte Stelle ist vom Dezember 2019 und ist ein reiner Rückblick was damals noch üblich war. Es kursieren auch 2 dieser Videos bei YouTube – verkürze Version und Original.

Hier die verkürzte Version von der Buergerplatform

(Das Video wurde von YouTube entfernt)

http://youtu.be/2Lx1ykbq1-Y?t=7m37s

Und hier die original – unverkürzte Version – ab Minute 1:34
Es wird ausdrücklich auf Archivbilder aufmerksam gemacht!

Beide Videos sind von WELT

Ein guter Grund die verkürzte Version zu nehmen damit man wieder einen Grund für Fake News hat – zum Teilen und Lästern.

Bewegt was aber nicht mit Fake News.

Viel Spaß damit und schöne Grüße
CONSERER.COM

Conserer Report Logo3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de German
X
%d Bloggern gefällt das: